GeTS Holidays - einem führenden indischen Reisebüro
Empfohlene Indien Tour

Warum bei uns buchen?
  • Fachkundige Beratung in Ihrer eigenen Sprache.

• Exclusive und originelle Reise.

• Reisen Spezialist Schneider.

• Starke Logistik vor Ort.

• Verfügbarkeit und 24/24h Unterstützung und 7.7.

• Eine Reise ohne Zwischenhändler.

• Der richtige Preis.

• Support und Sicherheit.
bravo award
Kerala Flitterwochen

Programmname :

Radtour nach Tsomoriri See von Ladakh

Reiseziele :

Delhi - Leh - Shey - Thiksey - Hemis - Upshi - Hyamnya - Chumathang - Sumdo - Karzok - Tsokar - Debring - Upshi - Leh - Delhi

Reisedauer :

11 Nächte/ 12 Tage

Hotels verwendet :

Standard (3*) Hôtels

Ankunft Schaltungen

Das beste Reiseziel der Mountainbike Exploration unter den indischen Ladakh höheren Regionen ist mit zahlreichen unberührten Gebieten, die ein wenig außerhalb der Spur sind, weil ihre Höhenlage macht sie unzugänglich für die üblichen Urlauber. Die Fahrt von Manali nach Leh, 475 km ist eine der größten Herausforderungen für die Mountainbiker. Die Route Traverse vier hohe Pässe mit einem kumulierten Höhenmeter über 29 000 Meter-das Äquivalent des Radsports auf den Gipfel des Berges. Everest vom Meeresspiegel. Die Straße ist einspurig asphaltiert und ideal zum Biken. Der Verkehr ist sehr leicht, kaum fünf Minuten vor zehn Fahrzeugen anzutreffen. Die Sommermonate sind relativ trocken. Diese Route ist von Ende Juni bis erste Woche im Oktober.

Tag 01: Delhi - Leh (voller Ruhetag zur Akklimatisierung in Leh)
Nehmen Sie am Morgen Flug nach Leh. Nach der Ankunft in Leh durch unseren Vertreter und Transfer ins Hotel. Nachdem auf dem 3505 mts/11496ft großer Höhe kalte Wüste Stadt Leh aus der Ebene von Delhi ist es wichtig, vor der Durchführung einer körperlichen Aktivität akklimatisieren angekommen. Nach dem Mittagessen nehmen Sie mit auf einen kurzen Spaziergang rund um den Main Bazaar mit lässigem Umwelt und zahlreiche Cafés und Souvenir-und Handwerksbetrieben. Rückkehr zum Hotel am späten Abend zum Abendessen und die Nacht.

Tag 02: Leh - Shey - Thiksey - Hemis
An diesem Tag werden Sie gehen noch einen Sightseeing-Trip zu einigen alten Klöstern in diesem Bereich.

Shey Gompa liegt etwa 15 km von Leh entfernt. Früher war es die Sommerresidenz der Könige von Ladakh. Es gibt viele Stupas und Gompas rund um den Palast gebaut. Shey Palast wurde von Deldan Namgyal zu Beginn des 17. Jahrhunderts gebaut. Hauptattraktion in Shey ist die 12m Shakyamuni Buddha-Statue im Inneren des Dresthang Gompa.

Thiksey Gompa, in der Nähe Shey liegt etwa 17 km von Leh entfernt. Das Kloster gilt als eines der schönsten in Ladakh und gehört zum Gelukpa-Orden.

Hemis, ca. 45 km südlich von Leh ist es eines der größten und berühmtesten Kloster in Ladakh. Es gehört zum Drukpa-Orden und wurde im frühen 17. Jahrhundert gegründet. Die Einstellung ist perfekt mit dem Kloster in ein liebliches Tal, umgeben von Bächen und durch lange Mani-Mauern. Übernachtung im Gästehaus übernachten.

Tag 03: Leh - Upshi - Hyamnya
Nach einem frühen Frühstück fahren wir 47 km südöstlich in Richtung des kleinen Beitrag an Upshi auf dem Manali Leh Highway. Von hier aus verlassen Sie die Autobahn geht es weiter östlich in Richtung des kleinen Dorfes Hyamnya ca. 35 km, wo wir unser Camp für die Nacht.

Tag 04: Hyamnya - Chumathang
Nach einem frühen Frühstück starten wir unsere fast 60 Km Ebene Fahrt zum Dorf Chumathang in 3965 ft. mts/13005 Chumathang ist ganz Ladakh und Zanskar berühmt für seine heilenden heißen Quellen, die angeblich alle Arten von körperlichen Schmerzen zu heilen sind. Wir schlagen unser Camp in der Nähe dieses Dorfes für die Nacht.

Tag 05: Chumathang - Sumdo
Die Fahrt geht heute durch eine spektakuläre Landschaft so typischen Ladakh, bis wir erreichen die Mahe-Brücke 23 km entfernt. Von hier aus überqueren wir und fahren 14 km durch einen schmalen grünen Schlucht zum Dorf Sumdo. Wir campen in der Nähe des Dorfes. Am Abend erkunden wir die kleine Gompa, die mehrere gut erhaltene Malereien und Fotos beherbergt.

Tag 06: Sumdo - Karzok
Nach dem Frühstück verlassen wir für das Dorf Karzok am nördlichen Ende des spektakulären Tsomoriri der vierzehn 43 km lange Fahrt führt durch große Strauch Land von sanften Hügeln, die fantastischen Farben und Farben von Deep Purple bis karminrot und braun Wüste mit der Traverse zu erwerben umgeben der Sonne. Außerdem übergeben wir einen kleinen türkisfarbenen See - die Tazang Tso.From hier Reiten durch Strauch Land mit Kolonien von Murmeltieren (Phya in Ladakh) erreichen wir das Dorf von Karzok auf 4572m / 14996 ft am nördlichen Seeufer besiedelt. Wir schlagen unser Camp in der Nähe des Dorfes am Ufer dieses faszinierenden See.

Tag 07: Karzok
Ein entspannter Tag am See, wo wir bekommen, um dieses schöne See 24 km langen See auf einer Höhe von 4242 ft. mts/13786 gehen in dieser Saison haben wir bekommen, um Tausende von Zugvögeln Gleiten auf den See sehen, die Gänse gehören, Ente, während rund um den See können Sie vor Ort die residente Arten von weißen Flügeln Gartenrotschwanz, Rotkehlchen Accentor, asiatische Martin, Wasseramsel und Finken.

Tag 08: Karzok - Tsokar
Nach einem frühen Frühstück fahren wir in Richtung einer weiteren atemberaubenden See auf 4485 ft mts/14711, die Tsokaror Salzsee. Wir gehen zurück zu dem kleinen Dorf, wo wir Puga Westen, um die Pologongka la bei 4940 ft mts/16203 Schwellenländer in eine weite Hochebene von verkümmerten Gras und Sträuchern zu überqueren drehen. Diese weite Ebene erhält eine erstaunliche Vielfalt an wild lebende Tiere, einschließlich der Kyang (tibetische Wildesel), der Wollige Hare, tibetische Wolf, Red Fox, Kolonien von Murmeltieren und Pica und der selten gesichtet subtile Snow Leopard. Die Vogelwelt umfasst eine Reihe von ansässigen Arten wie der Himalaya Schnee Hahn, Common und Gabel tailed Swift, Sand und eurasische Crag Martin und vielen anderen. Die anderen Vögel sehr gut sichtbar sind die großen Bartgeier und der Himalaya-Griffon Kreisen in der Thermik hoch über.

Tag 09: Tsokar - Debring
Wir reiten durch den riesigen Weideflächen der Plainsto Mehr Reichweite Debring 4800 mts/15744 fton die wichtigsten Manali - Leh highway.The Mehr Ebenen ist auch der Sommer Heimat der nomadischen Hirten Changpa denen Sie mit ihren großen Herden von Schafen und Ziegen vor Ort können in diesem Plateau leben, aus ihren schwarzen Zelten Yak Haut. Debring liegt unterhalb des Tanglang la Camp und wir hier für die Nacht.

Tag 10: Debring - Upshi
Wir beginnen unseren Aufstieg zum La Tanglang bei 5303 mts/17393 ftthe weltweit dritt höchsten befahrbaren Pass. Von hier werden die Spitzkehre Straße windet sich weit in die Indus-Tal und 56 km später erreichen wir das kleine Dorf Upshi. Wir campen in den Oasen wie Gya Campingplatz inmitten eines gähnenden Schlucht.

Tag 11: Upshi - Leh
Heute nach dem Frühstück beginnen wir unsere 60 Km Fahrten durch die Verbreitung aus Indus-Tal entlang des Indus, bis wir von Leh Mittagszeit erreichen. Bei der Ankunft in einem Hotel einchecken. Der Rest des Tages ist frei zum ausruhen und entspannen Sie nach unserer 10-tägigen Abenteuer in einem der abgelegensten Gebiete im Indischen westlichen Himalaya.

Tag 12: Leh - Delhi
Am Morgen Fahrt zum Flughafen um den Flug Delhi zu besteigen. Nach der Ankunft in Delhi Transfer zum Flughafen, um einen Flug für vorwärts Reiseziel zu fangen.